Salzwelten Salzburg

Salzwelten Salzburg - Glückliche Familie in Schutzanzügen auf der Bergmannsrutsche
Salzwelten Salzburg - Bergmannsrutsche

Das Abenteuer beginnt mit einer Grubenbahnfahrt tief in den Dürrnberg. Über rasante Holzrutschen und geheimnisvolle Stollen geht es hinab in das Herz des Berges. Eine Zeitreise durch vier Epochen führt vom modernen Bergbau und der Salzproduktion der Gegenwart über die glanzvolle Barockzeit in das finstere Mittelalter und schließlich bis zu den keltischen Bergleuten. Die Floßfahrt über den mystischen Salzsee entführt in die schillernde Welt des barocken Salzburgs. Regelmäßig werden Kinderführungen mit Sally, der schlauen Grubenente, angeboten.

Der Kelten.Erlebnis.Berg direkt am Gelände mit dem Keltendorf SALINA, der neuen Salz-Manufaktur und einem Themenspielplatz wird am besten spielerisch mit der Destinationguide inklusive virtuellen Abenteuerspielen und AR-Funktion erkundet.

04.02. - 31.3.2023: 10:00 - 15:00 Uhr, 01.04. - 5.11.23: 9:00 - 17:00 Uhr, 06.11.2023 – 07.01.2024: 10:00 - 15:00 Uhr | Führungen in D, E | Audioguide in 15 Sprachen | www.salzwelten.at

Salzwelten Salzburg
Salzwelten GmbH, Salzbergsstraße 21, 4830 Hallstatt